Crystal and Crispin

Heute konnte ich meine Weihnachtspferde vom Zoll holen.

crystal1

Crystal und Crispin, 2016 Breyerhorses.com Exclusive Holiday Mare and Foal Set.
Ich wollte schon lange eine Grazing Mare haben, und als ich diese netten Schimmel sah, war’s um mich geschehen.

crystal2

Die Decken haben die beiden mitgebracht.

crystal3

Ich finde, da hat Breyer mit den Dapples einen ganz guten Job gemacht für OF.

crystal4crystal5

Die Decken sind extra so geschnitten, daß sie den grasenden Modellen passen, mit einem tiefen Halsausschnitt. Dafür werden sie dann an anderen Molds wohl nicht so gut sitzen, aber das macht ja nichts.
Das Muster finde ich süß mit den kleinen Pferdeköpfen, die man erst auf den zweiten Blick sieht.

crystal6

Die Pferde hatten unter den Decken jeweils einen Streifen Plastikfolie um den Bauch gewickelt zum Schutz gegen Abfärben.

crystal7

Als der Zollbeamte mit dem Paket ankam, hab ich erst einen kleinen Schock bekommen und überlegt, was denn sonst noch unterwegs sein könnte zu mir. Der Karton sah viel zu klein aus für 2 Breyers! Ich weiß jetzt schon nicht mehr, wie Breyer die beiden Pferde da rein bekommen hat, das war wohl Modell-Tetris… und das mit den abgespreizten Beinen! Zum Glück war der Karton recht stabil und es ist alles gut gegangen.
Die Pferde waren nur in eine Lage Blasenfolie gewickelt…

Beim Zoll muß man ja das Paket im Beisein der Beamten öffnen. Der Zollbeamte war ganz interessiert (wir kennen uns schon durch meine diversen Pakete aus Übersee), und hat das Fohlen aus seiner Folie gewickelt. Zuerst sah er nur die abgespreizten Beine und meinte „Was hat der denn für ne Krankheit? Ach so, der grast“. 😀

Die beiden Hübschen werden bestimmt einen Platz in meinem diesjährigen Modellpferde-Weihnachtsschaubild bekommen. 🙂

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s