Mathilda’s Western Tack

Heute möchte ich Euch noch etwas mehr zu Mathildas Tack erzählen, das Ihr schon kurz in meinem Bericht zur Live Show Dortmund gesehen habt.

mw1

Mathilda scheint mich besonders stark zum Tackbasteln zu inspirieren. Kein anderes Modell hat je nach so kurzer Zeit schon zwei Sattelsets bekommen. 🙂

mw8

Irgendwie ist hier mal wieder meine Vorliebe für die Farbe violett durchgeschlagen, aber ohne den Farbtupfer hat mir etwas gefehlt.

mw9

Bei diesem Sattelset habe ich einiges zum ersten Mal gemacht, u.A. die geflochtenen Romal Reins, die mit Garn verzierten Steigbügel und die silberne Verzierung am Cantle. Außerdem habe ich hier sehr viel Basketweave-Punzierung eingesetzt, was zwar lange dauert, aber auch sehr gut aussieht.

westernmathildacollageklein

Dieses Set hat auf der Live Show in Dortmund den Reserve Tack Champion Titel gewonnen, nach Gizmos Militärsattel.

reservetackchampmathilda

Today I want to show you Mathilda’s western tack. Mathilda, the Copperfox Trifle, seems to inspire me very much for tackmaking. No other model horse ever got two tack sets in such a short time. 🙂

I decided to add a splash of my favorite color purple to the saddle. There are quite a few „firsts“ in this set, my first braided romal reins, first time I tried the silver cantle decoration and embroidered stirrup decoration, and the first time I used the basketweave stamp almost overall. It takes a good amount of time, but looks so good!

Mathilda and her set placed second in the tack championship at the live show in Dortmund, right behind Gizmo and his army saddle.

Kommentar verfassen

